Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1899281  | PERMALINK

denn-o

EvilutionAh, die Batterie ist für mich auch ein wichtiger Punkt pro iPhone 4. Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, schaffen die Android Topmodelle wie Milestone, Nexus One und Desire kaum einen Tag bei normaler Nutzung. Und dauch das iPhone 3G meiner Ex hat gerade mal einen Tag geschafft und die ist weiß Gott kein Poweruser. Das iPhone 4 dagegen soll ja bis zu drei Tage durchhalten. Das ist mir schon recht wichtig. Mein Handy sollte schon von morgens 7 Uhr – zur Arbeit – bis etwa 22:30, wenn ich aus dem Fitnessstudio komme, durchhalten.

Ja, die Akkus sind teilweise sehr stark belastet. Mein Stein hält im Optimalfall 2 Tage aus. N1 oder Desire machen da denk ich aber etwas länger, weil die ein AMOLED-Display haben, das nicht ganz so viel Strom wie das TFT-Display von meinem Stein frisst. Obwohl die Produktion ja mittlerweile bei Desire und N1 auf SLCD-Displays umgestellt wird…

Evilution
Da gehe ich auch ganz stark von aus. Jedenfalls eher, als bei Windows Phone 7. Das hat MS IMO einfach zu lange schleifen lassen und sich den Ruf mit 6 und 6.5 ziemlich ruiniert. Die müssen sich schon ziemlich ins Zeug legen, um gegen Googles Updatefrequenz und Apples Image anzustinken.
XBL und die ersten geräte sehen zwar klasse aus, aber so ein Smartphone muss schon noch ein bisschen mehr zu bieten haben.

Sehe ich auch so. XBL ist zwar ne nette Sache, aber kein Argument für einen Handykauf.