Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1899297  | PERMALINK

Heavy_Malte

Fräulein MinxFindest du alles Strafen in unserem Rechtssystem angemessen? Ich nicht. Ein Beispiel. Vater einer Schulfreundin kam 5 Jahre in den Knast fuer Steuerhinterziehung (Geldbetrag weiss ich leider nicht, kann aber nicht wenig gewesen sein). Ein Mithaftling kam 3 Jahre in den Knast fuer Vergewaltigung. Also irgendwie find ich das befremdlich, auch wenn ich natuerlich die Hintergruende nicht kenne. Befremdlich find ich es dennoch.

Topic: Diese ganzen Veraenderungen im Job momentan.

Natürlich nicht.
Mir ging es aber darum, dass Ewelina hofft, dass er eine angemessene Strafe bekommt. Und da er verhaftet ist und vor Gericht gestellt wird bekommt er die in unserem Rechtssystem angemessene Strafe. Nicht mehr und nicht weniger. Der Richter wird sicher keine Folter anordnen und ihn hängen lassen wie viele sich das wünschen. Aber er wird ihn auch nicht freisprechen wenn seine Schuld feststeht. Und da er geständig ist ist das wohl nicht das Problem.
Ich fand einfach ihre Aussage befremdlich.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1