Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Meine Vermietung mal wieder! 👿
Also, jetzt ist es Sense mit Warmwasser in meiner Dusche. Da kommt es jetzt echt eiskalt raus^^
War ich dann gestern bei meiner Vermietung und da haben sich Abgründe aufgetan, ogottogott…*Hände überm Kopf zusammenschlag*
Nachdem ich der werten Dame mein Problem mit der Dusche nähergebracht hatte, kam sie mit der positiven Nachricht, dass sie ein Fax an meine Eigentümerin senden werde, weil sie ohne Bestätigung derer keinen Installateur beauftragen könne und meine Eigentümerin am Telefon nicht zu erreichen sei.
Privat würde ich das ungern machen, denn ich habe bei einem Telefonat ihrerseits mitbekommen, dass das 400,- kosten kann 😮
Na gut, ich im siebten Himmel und sie fragt, ob denn sonst noch was wäre. Ich spreche da natürlich mein Problem mit meiner Sprechanlage an, welches seit 2 (zwei!) Jahren besteht.
Sie darauf ganz nüchtern, jaja, sie wisse das und habe meine Mails hier. Im nächsten Schritt zeigte sie mir den Grundriss des Gebäudes und verkündete feierlich, dass man auf meiner Seite ein Problem habe. Ah, hab ich bisher nicht gewusst. Vielen Dank auch!
Nachdem sie längere Zeit in irgendwelchen Akten eine Nummer gesucht hat, hab ich es aufgegeben mich zu fragen, warum die gute mir denn nie auf meine Mails geantwortet hat.
Sie ermunterte mich, doch mal die Nummer des Elektrikers auf dem freundlich aussehenden Aushang im Treppenhaus anzurufen, er wäre in fünf Minuten da und könne mir sicherlich helfen.
Sie könne da leider nicht viel machen, da sie auf der Eigentümerversammlung (jede Wohnung hat hier fast einen anderen Eigentümer! Gut dass ich das jetzt auch weiss. Himmel…) das Problem ansprechen wolle und generell die Anlage austauschen wollten – zumindest vorne an der Straße, weil es ihrer Meinung nach schrecklich aussehe.
Ich dachte mir, na wunderbar, das lief ja wie geschmiert und stolzierte nach Hause, um den sicherlich eifrigen Elektriker anzurufen.
Gesagt getan, angerufen und mein Problem geschildert. Der Elektriker war untröstlich, da er – entgegen der Aussagen der hilfsbereiten Frau – die Anlage nicht einfach so reparieren könne, da er einen Auftrag bräuchte. Er würde meine Vermietung kontaktieren.
Eieiei…
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.