Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1901123  | PERMALINK

Malombra

Fräulein Minx150 Euro zum Leben ist nicht viel aber auch nicht wirklich wenig. Ich hatte wahrend des Studiums in jobfreien Zeiten um die 90 Euro ubrig nach Abzugen, und das klappte auch irgendwie. Was genau haelt dich vom Arbeiten ab? Hab nicht alles nochmal nachgelesen, also sorry falls du das schon geschrieben hast.

Ich kann nicht arbeiten, weil ich in März erfahren hab, dass das Studium zugemacht wird und alle Studenten bis 2012 fertig sein müssen, da nach dieser Frist alle vorhandene Professoren auf die Sprawi, Germanistik und Indo verteilt werden und die Keltologie ausgelöscht wird.
Ich muss also, um bis zu dieser Frist fertig zu sein, ein Rhytmus von 12 Lehrveranstaltungen pro Semester einhalten und gleichzeitig meine Diplomarbeit schreiben.

Meine Verdienstmöglichkeiten sind also beschränkt auf die Gigs am Wochenende (die jetzt nicht stattfinden weil wir mit dem Album fertig werden müssen) und auf die Nachhilfe, die ich nur 1 Mal wöchentlich in einem Vorlesungsloch geben kann.

Was deine Studienzeit betrifft: du darfst nicht vergessen, das Österreich teurer ist als Deutschland. Wenn wir also vergleichen, hab ich verhältnismässig nicht um so viel mehr zur Verfügung als du zu deiner Studienzeit.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-