Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1904189  | PERMALINK

Fraeulein Minx

DeoUlfSeit letztem Jahr Sommer bin ich Magister, habe insgesamt fast sechs Jahre Berufserfahrung in den Medien (davon alleine 2 1/2 Jahre als vollwertiger Fernsehredakteur), wollte mich umorientieren, bin beim Radio gelandet, wollte dort ein Volontariat machen, die haben mir ein Praktikum angeboten (mit anschließendem Volo), da ich noch keine Radioerfahrung hatte (150 Euro), musste ich den Quatsch mitmachen, seit dem wurde ich immer wieder vertröstet, dass die Volostelle noch nicht frei wäre (aber bald) und nun heißt es, die Stelle würde erst im Juli frei werden. Das komplette Geld geht bei mir fürs tanken drauf (ich zahle sogar noch drauf – täglicher Anfahrtsweg sind 70 Km hin und zurück). Chef möchte bis Juli mein Praktikum verlängern, ich sage ihm, nur unter der Bedingung, dass ich mindestens 400 bekomme, da ich sonst ein kleines Problem mit Essen, Trinken, etc habe. Was schlägt er mir vor (ich arbeite mindestens fünf Tage die Woche, ca. zehn Stunden am Tag, Promotionaktionen vom Sender nicht eingeschlossen, inklusive etwaige Abendtermine), 200 Euro, wenn ich sechs Tage in der Woche arbeite. Haha, was geht denn. Am 28. bin ich raus. Wo sind wir denn? Ich hasse die Medienbranche, die wird nur von geldscheffelnden Aasgeiern geführt.

DeoUlf, ich musste gerade so staunen :o. Du hast hier 99% genau das beschrieben wo ich durchgegangen bin bevor ich hingeschmissen habe. 1% Abzug, weil es bei mir nicht das Radio war, sondern eine lokale Zeitung. 150 Euronen im Monat fuer Arbeit ohne Ende, immer wieder aufs Volo vertroestet. Als ich mich auf die Hinterbeine gestellt habe, hiess es, ich krieg 200 Euronen aber nur wenn ich zusatzlich zu den normalen Arbeitszeiten noch auf Abruf arbeite. Ich bin gegangen und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

@Cenotaph: Das isses ja, du weisst ja net was da rumkommt. Scott wollte eigentlich runter, aber ich hab ihn (weiblich-angstlich-typisch) nicht gelassen. Ist aber auch kein anderer runter oder hat mal was gebrullt. Das ist eine gute Gegend, vielleicht waren alle in Schocklahmung vor Schreck uber Vandalismus ^^

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: