Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Heavy_MalteAlles was ich in der Schule nicht gemacht habe schaffe ich im Studium. Wobei ich sagen muss, dass mein Studiengang sehr locker ist.
Trotzdem habe ich z.B. in Instrumentenkunde, einem 100% Lernfach eine der besten Noten im meinem Studiengang geschrieben.
Ich komme mit Hausarbeiten gut klar und schaffe es sorgfältig zu arbeiten und alles richtig zu belegen (das chafft ja nicht jeder :haha: ) was wärend der Schulzeit ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre.
Ich lerne Dinge die wir nicht müssen und die mir keinen Spaß machen schlicht und ergreifend deshalb weil ich denke, dass mir das irgendwann nützlich sein kann.
das ist natürlich mehr als lobenswert, aber würdest du sagen, dass das die Regel ist?
Ich interpretiere deinen Post so, dass du in der Schule gekommt hättest, aber nicht wolltest. Aber gerade das ist doch beim Studium die große Gefahr. Auch wenn ich Deconstruction zustimmen muss, die Motivation sollte man sich auf jeden Fall selbst holen.