Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
GrindelwaldBitte? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe ja nach wie vor meine österreichische Versicherung und kann ganz normal, wie jeder andere, hier in Deutschland die normalen Leistungen in Anspruch nehmen. Na gut, ich muss ein paar Formularen ausfüllen und meine aufgedruckte Europäische Versicherungskarte herzeigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Österreich dann auf einmal so schwierig sein soll. 😐
Ich müsste, wenn der Arzt es gestattet, das gleiche machen wie du: einfach Formulare ausfüllen, abgeben, fertig.
Leider meinen aber viele Ärzte, die natürlich keine für alle Karten kompatiblen Lesegeräte haben, dass sie einfach demjenigen blind vertrauen müssen, der ihnen die Karte gibt, dass sie auch funktioniert (d.h. dass in dem Land, woher die Karte stammt, auch die Versicherung gewährleistet ist und dass sie nicht einfach ungültig ist).
Dadurch, dass manche schon die Erfahrung gemacht haben, dass die Karten ungültig waren, weil keine Beiträge darauf bezahlt wurden, und das Land, woher der Patient kam, die „Kosten“ nicht zurückerstatten konnten, entscheiden sich viele Ärzte dagegen, diese Karten anzunehmen, so dass ich für sie wie ein „Privatpatient“ behandelt werd, der eine Sprechstunde vom Arzt bezahlt.
Oasch, wa? :haha:
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-