Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
MalombraZu dieser Aussage kommt mir gleich eine Tatsache in den Sinn, die mich ziemlich zur Weissglut bringt:
meine Schwester ist die typische „ich wechsele meine ganze Geschmäcker jedes Mal wo ich den Freund wechsele“-Frau.
Bis vor einem Jahr war sie mit einem „Dandy“ zusammen, der überwiegend Indie hörte, die 90er vergötterte, Absynth trank und nur Anzüge trug. Meine Schwester tat also das gleiche, und disste mich bis aufs Blut, weil ich das „herzlose Gehölze“, die „Schande der Musik“ hörte (als ob ich nur Metal hören würd :shock:).Wie es mit diesem Typen aus war, ist sie mit einem Grindcore-Schlagzeuger zusammengekommen, und plötzlich war mein „Melodeath-Geschnulze“ auch verachtungswürdig, weil es nicht hart genug war/ist. Sie ist von Amy Winehouse zu Meshuggah, von Arctic Monkeys zu Dying Fetus innerhalb eines Tages gegangen.
Ihr Freund ist jetzt einer, der Alles über jede Band bzgl. Mitglieder und Bandgeschichte kennt, und meint, es wäre für die Mitmenschen interessant, zu erfahren, wer Alles wann ein- und ausgestiegen, verreckt, geboren ist, geheiratet oder Kinder gekriegt hat. Und damit hat er meine Schwester natürlich angesteckt, die jetzt einfach nur seinen Scheiss nachplappert und meint, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, weil sie „richtiges Metal“ hört.
Fuck off.
Mein Beileid 😉
Ich mag sowas überhaupt nicht wenn sich die Leute immer anpassen und dadurch keinen eigenen Geschmack/Stil/Geschmacksstil/was auch immer entwickeln. Da ist man doch einfach nicht man selbst wenn man für andere andauernd den Geschmack ändert, oder täusche ich mich da gewaltig? Egal, mir gehen solche leute tierisch auf die Nerven weil sie bei mir anscheinend meinen dann mich als ihr vorbild zu nehmen.
Und dann kommt wieder das tolle „He Dave, haste schon das und das Lied von – hier Band einfügen – gehört??????!1“, obwohl eigentlich, nur mal als beispiel in meinem Falle, jeder der Kreator aktiv hört wohl das Lied „Enemy of God“ oder „Pleasure to Kill“ kennen dürfte und es vorallem kennen sollte wenn man die CDs schon zuhause im Regal stehen hat.
Krieg da jedes mal sonen Hals wenn die wieder mit irgendeiner absolut sinnbefreiten Frage ankommen nur um Aufmerksamkeit zu kriegen und ihr „ultrawichtiges Wissen über Metal“ zu erweitern.
@Novo: Ist doch genau nach Geschmack der kleinen, die finden solche Sprüche doch eh super toll und cool weil bspw. in Southpark ja so viel geflucht wird, also super Werbung in dem Falle, was jetzt nicht heißen soll dass ich sowas toll finde, im Gegenteil. 🙂
--