Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1906517  | PERMALINK

Necrofiend

Darayich schon. Er schreibt, wie sehr er auf die Lehrstelle angewiesen ist, kotzt sich aber auf Facebook über die Firma/Vorgesetzten aus? Und das obwohl er Arbeitskollegen in der Freundesliste hat? Wie schlau ist das denn bitte?

Wenn das was Waschbär schrieb, wirklich relativ harmlos war und es noch keine Probleme früher gab, scheint mir das Verhalten der Vorgesetzten allerdings auch drastisch überzogen. Es gab auch schon Fälle, dass ich mit unseren Angestellten wegen Facebook ein Gespräch führen musste, aber dies geschah beim ersten mal immer ohne die HR zu informieren. Eine Abmahnung oder gar eine Kündigung können dazu führen, dass du kein Bein mehr auf den Boden kriegst.

Und eben deswegen ist es ja so dumm, sowas zu riskieren.

Klar, klug mag es nicht sein, aber irgendwie völliger Unsinn deswegen irgendein Theater zu machen. Als Vorgesetzter sollte man einfach wissen, daß 99.9% der Untergebenen einen (zumindest manchmal) scheiße finden und/oder das mal sagen. Da kann man dann einfach drüber weghören, wenn man es mal mitkriegt. Alles andere ist irgendwie weltfremd…

Das der Kandidat dann aber mal beim Verteilen unliebsamer Arbeit „bevorzugt“ wird oder als erster zur Entlassung vorgeschlagen wird, fände ich jetzt eher denkbar und angebracht.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores