Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1906719  | PERMALINK

rheumakai

SirMetalheadist doch in vielen Studiengängen so – wie könnte man leichter die Spreu vom Weizen trennen? Gerade in solche Fächern zeigt sich doch eigentlich, wer nur zum Spaß studiert und wer sich auch bei Randthemen reinhängt / Erfolg hat. Für die einen ist das Statistik, für die anderen Chemie, für andere wieder Psychologie. Find ich nicht verkehrt *gg*
Ich war da auch nicht immer sonderlich gut, aber zumindest hat es ein paar Möchtegerns ihre Grenzen aufgezeigt.

Chemie ist bei mir nur eine unbenotete Scheinklausur, die mir das Studium nicht beenden kann. Nur unnötig verlängern kann. Bis zum vierten Semster brauch ich den Schein um meine letzten Klausuren im Vordiplom anmelden bzw schreiben darf und vorher kann ich nicht mit dem Hauptdiplom anfangen.

Der Lernaufwand in dem Fach ist bei mir und vielen anderen deutlich höher als für die „Höhere Mathematik 1“, die an meiner Uni die schwerste Veranstaltung im ersten Semester ist.

--