Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1907173  | PERMALINK

AcidQueen

@clemente:
Hmm, vielen Dank! Zumindest tut es dem Ego gut (auch wenn das Sprechen nicht genauso fließend geht). 😛
Und ja, du hast es richtig verstanden, ich lebe in Deutschland erst seit ca. 10 Monaten. 🙂

@bomber:
Danke an dich auch!
Ich glaube allerdings, das ist bei Ausländern (besonders Studenten) öfters der Fall. Denn wir lernen ja die Sprache meistens nur von einer Seite kennen, bzw. „by the book“, und begegnen der ‚lebendigen‘ Alltagssprache erst später. Bei Muttersprachlern geht das natürlich umgekehrt. Deswegen werde ich andererseits z.B. wahrscheinlich nie so ein klares Gefühl für die deutsche Sprache haben wie ihr. 🙂

Aber mir gings da eigentlich eher um den Stil. Das Motivationsschreiben ist angeblich eine der wichtigsten Sachen bei den Bewerbungen, und dementsprechend soll dann auch der Schreibstil auf einem höheren Niveau sein. Aber was soll’s, ich hab wirklich mein Bestes gegeben und das Ganze ist schon abgegeben worden.
Wenn sie bereit wären, wegen ein Paar sprachlichen Fehlern meinen Notendurchschnitt zu ignorieren, dann können sie mich schön am Arsch lecken! Und ich kann ja noch immer Prostituierte werden! 😛

--