Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1907179  | PERMALINK

Malombra

AcidQueen
Hmm, vielen Dank! Zumindest tut es dem Ego gut (auch wenn das Sprechen nicht genauso fließend geht):P
Und ja, du hast es richtig verstanden, ich lebe in Deutschland erst seit ca. 10 Monaten. 🙂

Ich glaube allerdings, das ist bei Ausländern (besonders Studenten) öfters der Fall. Denn wir lernen ja die Sprache meistens nur von einer Seite kennen, bzw. „by the book“, und begegnen der ‚lebendigen‘ Alltagssprache erst später.

Mach dir keine Sorgen darum: ich lebe seit Ende 2006-Anfang 2007 in Österreich, und mittlerweile merkt es auch keiner mehr, dass ich eigentlich Italienerin bin, nicht mal an der Aussprache. Wenn du nach 10 Monaten im Schreiben schon so gut bist, wird es bei der Aussprache bald genauso sein. 🙂

Ich bin schon so weit, dass ich einen richtigen wiener Einschlag hab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich überhaupt kein Hochdeutsch könnte, auch wenn ich mich bemühen würde, täte das Wienerische bestimmt durchscheinen.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-