Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1907229  | PERMALINK

Necrofiend

MalombraDas ist das, was man im österreichischen Gesetz vorfindet bzgl. solcher „Fälle“.
Wenn die Bezeichnung der Band über ihre eigene Musik ein „Ertönen schrecklicher Schlachtrufe von arischen Kriegern (…) und das wütende Gebrüll von arischer archetypischer wölfischer Natur“ ist, verstossen sie eindeutig gegen dieses Gesetz. Ob sie in Deutschland verboten sind oder nicht, macht für mich in Anbetracht der Tatsachen weniger einen Unterschied.

Wollen wir jetzt scheinheilig behaupten, dass man die Bezeichnung „arisch“ in anderen Zusammenhänge vorfinden kann, die nicht mit NS-Ideologien zu tun haben? Ich glaub kaum, dass die Ausnahme sich auf diesem Fall hier applizieren lässt.

Mag so sein, ist aber halt trotzdem albern. Haben die Angst, daß doch zu viele Leute sowas ernst nehmen bzw. sich überzeugen lassen oder schon so denken?

Malombra
Und man weisst ja schliesslich auch, dass es heute reicht, eine „berüchtigte“ oder „vermutete“ rechtsextreme Band zu sein, dass gleich ein Medientamtam drumherum herrscht, wenn sie wo auftreten sollen. Also was hatten sich bitte die Veranstalter dabei gedacht? Natürlich wird sowas kommen wie „Lyrics von Pagan Metal Bands unterscheiden sich von ihren keineswegs, das haben wir nicht gewusst“. Aber wegen sowas ein ganzes Festival gefährden, obwohl man die Abläufe von ähnlichen Vorfällen schon kennt, ist wirklich blöd.

Also ich würde das als Veranstalter auch nicht machen, mir wäre da das Risiko zu hoch…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores