Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Mal wieder muss ich hier schreiben, und es geht wie oft um die Arbeit.
Heute morgen um 10 krieg ich eine Nachricht von meiner Kollegin, die nach dem Buch fragt, mit dem ich gerade arbeite, ich sollte es ihr bitte heute vorbeibringen, weil sie es braucht.
Ich kann es ihr natürlich nicht geben, meine ich, weil ich beauftragt worden bin, Einträge mit Hilfe des Buches zu machen, insgesamt 301.
Ihre Antwort: ihre Arbeit ist dringend und sie braucht den Text, weil sie nächste Woche in die Schweiz fährt, und von dort aus ihre Arbeit erledigen will.
Nach Beratung stellte es sich heraus, dass beide Angelegenheiten gleich wichtig sind, so dass ich binnen morgen alle Einträge fertig haben muss, um ihr am Vormittag das Buch abgeben zu können.
Ich bin bei Eintrag 64 von 301. Ursprünglich hätte meine Arbeit eigentlich binnen 30. Juni fertig sein sollen. Jetzt muss ich es 2 Wochen voraus fertig haben, weil es halt so ist.
Ich werde also durchmachen müssen. So schnell ich auch die Einträge machen kann, sie müssen gründlich gemacht werden, so dass ich mich dazu gezwungen sehe, auch heute Nacht zu arbeiten.
Toll.
Es ist ein Kack, in der Forschung zu arbeiten. Bin ich froh, dass ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nach Beendigung dieses Projekts (in 2 Wochen) nichts mehr damit zu tun haben werde.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-