Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
GrindelwaldOder ist das schon seit ca. 15 Jahren wegen dem Klimawandel so?
das kann man nicht so genau datieren. Ich wollte damit nur sagen, dass die Prognosen jeweils für ein Bundesland gelten, im Besten Fall für kleinere Regionen. Alles darunter unterliegt Schwankungen, die man großräumig nicht erfassen kann (und will).
Der Text beispielsweise, den man beispielsweise bekommt, wenn man auf einer Wetter-Seite seine Postleitzahl eingibt, ist ja nicht nur auf den Ort zugeschnitten, sondern gilt für die gesamte Region. Und wenn sich eine Warmfront dann doch noch etwas weiter verschiebt als angenommen oder lokale Unterschiede (Wärme der Erdoberfläche, Verdunstung) auftreten, kann das schon wieder anders sein.
GrindelwaldNaja, aber ist das Phänomen, dass man sich auf den Wetterbericht nicht verlassen kann, wirklich so neu? Ich hab mich darauf eigentlich noch nie verlassen, das war immer nur so ein „angucken, ob etwas wie Skifahren / Grillen im Freien“ klappen könnte“
das ist natürlich wahr. Ist auch echt nicht einfach – wenn sie es besser könnten, würden sie das tun. Für einen kostenlosen Service ist es ok *gg* Wer es genauer haben will, muss sich selbst dahinter klemmen.
Edit: ich versteh Maltes Ärger schon, aber den Meteorologen kann man nicht besonders viel vorwerfen.