Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Habe mir beim Alice Cooper Gig in Lichtenfels ein Digipack gekauft, darauf soll das eben gespielte Konzert auf CD enthalten sein. Klingt von vornherein unglaubwürdig, weil einfach so 2 Minuten nach einem Konzert gleich zahlreiche Exemplare aus einem Zelt zu zaubern, stinkt einfach nach Betrug. War mir klar, hatte ich auch hinterfragt, aber was solls. Sind auf jeden Fall 2 CDs auf denen die Setlist auch genauso stimmt wie beim Konzert, die Aufnahmen sind aber eher schlechter Qualität, man hört, dass direkt an Instrumenten und Mikrofon aufgenommen wurde. Publikum hört man nur extrem schwach. Damit kann ich auch noch einigermaßen leben. Alice Cooper hat nun die tolle Angewohnheit, als Zugabe den Song Elected zu spielen, bei dem er wahlkampfartig halt sagt „I know we have problems all around germany!“ oder halt nach dem jeweiligen Land, in dem das Konzert stattfindet, gefolgt von einer Aufzählung prominenter Städte. Auf der Tour war Lichtenfels der einzige Auftritt in Deutschland, also auch nur eine Möglichkeit zur Aufnahme, ein Problem für die Abzocker, die in meinen Augen das Konzert einfach bei seiner Uraufführung mitgeschnitten haben und das dann immer weiter verkaufen. Lösung: man soll sich die Zugabe, in der besagte Aussagen und des Weiteren Danksagungen an das Publikum enthalten sind, runterladen und selbst auf eine sogar bereit gestellte CD brennen. Eben dieser Download lässt seit Wochen auf sich warten und das kotzt mich einfach an, weil ich das Ding schon längst vollständig zuhause und bei musik-sammler eingetragen haben wollte, mitsamt der genauen Prozedur. Kurzum: Bei Alice Cooper versteh ich keinen Spaß.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla