Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Mal wieder Biochemie…Ich sitz seit 3 Stunden an Vitamine und hab grade mal 3 Seiten zustande gebracht.
Erster Extrabonus: Das meiste ist nicht aus der bzw. den erklärten Biochemie Bibeln, nein, es ist aus Wikipedia. Wikipedia ist normalerweise NIE meine Hauptquelle, aber Stryer und Lehninger schreiben zu Vitaminen praktisch nur „Ja, gibt’s“…und so Kackbücher sollen die Antwort auf alle Fragen sein? (Zitat aus dem Skript: „Literatur: empfohlene Lehrbücher der Biochemie“-Lehninger und Stryer wurden als DIE Referenzwerke genannt) Super Sache, gut, dass die so billig sind, hab ich ja locker noch Geld für Spezialliteratur über. Mal ganz davon abgesehen, dass die praktischen Aspekte der Biochemie nahe Null liegen…
Zweiter Extrabonus: Die Fragestellung bzw. Aufgabenstellung für die Vorbereitung ist so toll geschrieben, dass es mich mehr Zeit gekostet hat, sowas wie Struktur in meine Aufschriebe zu bringen, als tatsächlich was aufzuschreiben.
Dritter Extrabonus: Sollten die Pläne stimmen und ich tatsächlich im Physikum die Prüferin bekommen, die vorgesehen ist, werden Vitamine das wichtigste Thema der Prüfung sein.
Argh, wird echt mal Zeit, dass das Physikum kommt und ich den Schrott ein für alle Mal los bin. Naja, wird’s halt ne komplett durchgearbeite Nacht mit anschließendem durchgearbeitetem Vormittag, das gehört wohl zum Studium…