Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1908067  | PERMALINK

Grindelwald

Heavy_MalteSky gibts bei uns nicht :haha:

Ich weiß, deshalb habe ich ihn als Beispiel genommen, weil du mir da nicht widersprechen kannst und auch nicht sagen kannst „Also bei uns schon“. Gemein, was? :haha:

Als ich an der Uni war, gabs gerade die Umstellung vom Liz. zum BA und die Professoren der Geisteswissenschaften waren keine Fans davon zu den Vorlesungen Prüfungen zu machen.

Das fordert das Bachelor/Master – System doch gar nicht. 😐 Ich habe jetzt auch noch Vorlesungen zu denen es keine Klausuren gibt.

Ich finde es generell ziemlich dämlich, dass einige Veränderungen, die durch die Systemumstellung stattgefunden haben, auf das System geschoben werden, obwohl das System an sich damit gar nichts zu tun hat. Vor allem wenn ein Fach bestimmte Dinge (wie zum Beispiel nahezu gar nicht vorhandene Wahlfreiheit) auf das System schiebt, es in einem anderen Fach aber immer noch möglich ist zu wählen, welche Veranstaltungen man belegt. Zumindest in einem gewissen Rahmen. Naja, was soll’s. Ich bin das erste Fach jetzt los und befinde mich in 2 Fächern mit „großer“ Wahlfreiheit. Leider an meiner Uni mittlerweile eher eine Seltenheit.

--