Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1908427  | PERMALINK

Grindelwald

Fräulein MinxIst die Probezeit in Deutschland kuerzer? Klar ist der Job wichtiger als Haar am Kinn – das stand von Anfang an fest. Ich finde es nur unschoen, dass da jemand sein persoenliches Empfinden ueber Qualifikationen etc stellt. Das sind auch solche Typen, die Frauen mit kurzen Haaren oder zu viel Hueftspeck nicht einstellen…. naja.

Gerade in Hotels geht es doch auch häufig um den Kundenkontakt. Also nicht in allen Bereichen, aber ich kann schon verstehen, wenn ein Chef in einem Hotel z.B. keine langen Bärte (länger als wenige mm) bei Köchen und Kellnern will. Ich würde im Zweifelsfall auch dazu raten, den Bart abzumachen, in der Probezeit je nach Geschmack entweder gar keinen oder nur einen ganz kurzen Bart (der somit auch gleich gepflegter wirkt) zu lassen und danach eventuell leicht zu verlängern, je nach Arbeitsbereich und Kundenkontakt. Aus Eigenerfahrung: Man gewöhnt sich daran, dass der Bart des Freundes auf einmal kurz ist. Oder auch die Haare…

Mr.Torturemeine geht auch 6 monate.und soweit ich weiss liegt die bei mindestens 3 monten und ist bis auf 6 monate verlängerbar

Ich kenne es auch noch so, dass die Probezeit selbst zwar nur 3 Monate lang andauert, danach aber der Kündigungsschutz des Tarifvertrages greift, der wiederum erst nach 6 Monaten greift, wodurch die Probezeit im Endeffekt eigentlich 6 Monate beträgt.

DaemonarchHab ich auch so gemerkt, kam letztens in den Aldi, alles sonst leer, aber am Pfandautomaten stand so ein Psycho mit 3!!! BLAUEN MÜLLSÄCKEN voll Pfandflaschen…
Hab fast ne halbe Stunde gewartet bis der fertig war, der hatte nachher über 30 Euro raus…

Was ist daran Psycho 3 blaue Müllsäcke voll Pfandflaschen zu haben? Wenn man mal ein paar Wochen keine Lust hat, die Flaschen weg zu bringen, kann das schon mal entstehen.

--