Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Heavy_MalteJo, 5tes Semester, Wintersemester dieses Jahr. Zwei PFLICHT! Blockveranstaltungen am selben Wochenende… diese Vorlesung gibts auch nur im Wintersemester, unser Studium ist auf 6 Semester ausgelegt, streng genommen dürfte also niemand innerhalb bvon 6 Semestern das Studium schaffen, da im 5ten auf keinenfall beide Veranstaltungen besucht werden konnte…
Langsam glaube ich, die Regelstudienzeit kann man nur einhalten, wenn man einen Klon hat, der in solchen Fällen aushilft. Nebenfächer sind einfach blöd, will den 180 LP Studiengang in Halle, dann hab ich keinen Stress mehr…
SirMetalheadwie hohl ist das denn bitte? Sind nur für bestimmte Fachrichtungen beide verpflichtend? Bzw. wie viele sind davon betroffen? Also umständlicher kann mans echt nicht machen.
Also hier sind mindestens alle BA 60 Studenten der Geographie im dritten Semester betroffen, die sich nach Modulhandbüchern richten. Müsste mal schauen, ob die Module auch für andere Studiengänge ins dritte Semester fallen, glaube aber nicht. Hier fallen halt die VL Wirtschaftsgeographie und die VL Klimageographie und Hydrogeographie (jeweils 45 Minuten) zusammen. Hab die Dozentin, die die Wirtschaftsgeographie macht, darauf angesprochen, kann man nichts machen, da ein Gastdozent aus Hannover die VL halten wird und zu keinem anderen Termin Zeit hat. Die Herren der Physischen Geo. werden ihre sicher auch nicht verlegen. Möglichkeiten wären halt sich über die Institutsgruppe beschweren, aber da müssen sich schon alle Betroffenen mal zusammenrotten, bisher sei ich aber der erste, der sich überhaupt beschwert. Naja, sehe auf der Geländeübung noch ein paar von 60er Leuten und werde mal mit denen reden, vielleicht kann man sich so organisieren, dass einer in den VL der Physischen und einer in der Wirtschaftsgeographie sitzt und man sich dann austauscht, müssen ja auch irgendwie durch die Prüfungen kommen…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla