Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1908637  | PERMALINK

Malombra

Ich hab nach 24 Jahren meines Lebens ohne Geschirrspüler beim Media Markt meine Ersparnisse für ein solches Gerät investiert. Es gab eine Aktion, bei derer sowohl Transport als auch Anschluss und Mitnahme eines Altgerätes kostenlos waren. Super Sache.

Die Lieferung war für Freitag zwischen 12 und 18 Uhr angesetzt.
Kein Schwein ist gekommen, laut Verkäufer am Telefon war „der Lieferungszettel zwar da, aber auf der Lieferungsseite wurde keine Adresse angegeben“. Dass man als Lieferant einfach denkt, dass man sich die Adresse holen sollte, wenn es bei einer anstehenden Lieferung steht, kommt natürlich nicht in Frage.

Gut, dann haben wir die Lieferung auf heute eingesetzt. Ich hab mir den Vormittag von der Schule freigenommen, damit überhaupt wer zu Hause ist. Der Lieferant kommt, und meint, man könnte den Geschirrspüler nicht anschliessen, da mein Anschluss nicht passt. Ich will wissen, woran es liegt, und er meint, es würde ein Teil fehlen, den man normalerweise einfach an der Leitung anschraubt.
Ich hab dem Typ klargemacht, dass mir nichts davon gesagt wurde und dass ich bzgl Elektrogeräte einfach nur wissen muss, wo die Steckdose ist und auf welchen Knopf ich drücken brauch, aber egal.

Der Installateur lässt also der Geschirrspüler mitten im Raum stehen und verlangt von mir eine Unterschrift, damit er die weiteren anstehenden Lieferungen erledigen kann.

Ich frag ihn, was es jetzt soll, da ich laut Kaufschein Recht auf einen verflixten Anschluss hab, und er meint „Pech gehabt“. Toll. Noch dazu weigert er sich, mein Altgerät mitzunehmen, weil es sich um einen E-Herd handelt und nicht um ein gleichwertiges Gerät. Ich musste mit dem Typ 20 Minuten lang diskutieren, um ihm klarzumachen, dass mir vom Verkäufer eine 100% Garantie gegeben worden ist, dass mein E-Herd bei der Lieferung wegkommt.

Nachdem ich die zuständige Abteilung angerufen hab, und der Typ, der angeblich 10 Jahre bei MM arbeitet, mein Altgerät schnaufend und raunzend mitnahm, bin ich da gesessen, hab Stoff vom heutigen Tag nachholen müssen, einen Geschirrspüler mitten in der Küche stehen, und einen Berg an Geschirr, den ich mit der Hand abwaschen muss.

Obendrauf hab ich gestern beschlossen, mir ab heute keine Zigaretten mehr zu kaufen.

Kopf -> Tisch.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-