Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1909629  | PERMALINK

Leukon

TwistOfFateSo nun hat er einen Bekannten in Deutschland, der mir das Geld überweisen würde und ich soll den Artikel zu dem Bekannten versenden. Er ist ein großer Fan dieser Band und wenn ich das nicht glaube, will er mir Bilder seiner Sammlung schicken.

Ich weiß, es geht mich nichts an. Aber einen kleinen Hinweis kann ich mir nicht versagen: wenn die Person, von der du sprichst, bei deiner Ebay-Versteigerung das höchste Gebot abgegeben hat, bist du rechtlich gebunden (siehe Ebay-AGB) und verpflichtet, ihm den Artikel zu übergeben und zu übereignen (§ 433 Abs. 1 BGB). Egal welcher Nationalität der Käufer ist und wie gut du die letzte Woche geschlafen hast. Selbst wenn du nur innerhalb Deutschlands versenden wolltest, ändert es nichts daran, dass der Gläubiger sich die Sache am Leistungs- bzw. Erfüllungsort abholen kann – und der liegt bei dir. Dafür spielt es nicht die geringste Rolle, ob er wirklich “Fan dieser Band“ ist oder sowas.

--