Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1909703  | PERMALINK

totaldesaster_84

SirMetalheadich hab nix gegen Vegetarier, aber diese zunehmende Verteufelung jeden Fleischkonsums geht mir auch möchtig auf den Geist.

+1

Was mich grad zur Weißglut treibt?

1) Terminverschiebungen, die an abgekackten Verbindungen und an Figuren, einem ins Wort fallen, wenn man den Grund für die Bitte um eine Verschiebung erklären möchte, scheitern.
So geschehen vorhin: Versuch, einen für morgen vorläufig angesetzten Banktermin, an den ich heute per SMS erinnert wurde, auf Freitag zu verlegen, weil ich da 1h früher Feierabend habe und dies zeitlich besser ginge. Beim ersten kackt die Verbindung ab,die Zweite fällt mir mit einem oberlehrerhaften „ich rede vom Freitag“ ins Wort,als ich ihr zu erklären versuche,warum Freitag 14.30 bei Dienstschluß um 15.15 genausowenig geht,wie 17h am am Dienstag bei Feierabend um 16.15 und einem Rückweg von ca. 45 min. Irgendwann wars mir so zu blöd,daß ich aufgelegt habe. Tut mir leid um den flötengegangenen Termin,aber sag keiner,ich hätte es nicht versucht.:evil:

2) Hausfrauen-Mütter, die sich über mangelnden Respekt gegenüber dem von ihnen für sich gewählten Familienmodell beklagen, aber im gleichen Atemzug Frauen, die es wagen, noch andere Pläne als Mutterschaft zu haben, als geldgierig und egoistisch,usw. niedermachen und deren Kindern mit gebetsmühlenartigen Wiederholungen irgendwelcher Forschungsergebnisse indirekt eine „Karriere“ als künftige Psychos, wenn nicht gar Kriminelle, vorhersagen.
Wenn ich Respekt für meinen Lebensentwurf will, dann muß ich eben auch anderen die Entscheidung für deren Lebensentwurf überlassen, wenn ich nur Generalisierungen, Dämonisierungen und Vorurteile aufzubieten habe, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich von den so Dämonisierten keinen Respekt bekomme. Punkt. Natürlich gilt das auch für die Gegenseite, kein Zweifel, aber manche scheinen sich, sobald in der Zeitung nur ein Wort zum Thema steht, das etwas anderes favorisiert, als ihr Modell,zu etwas gezwungen zu fühlen, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Ende der Durchsage.:8)

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)