Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1910185  | PERMALINK

Malombra

SirMetalheadkönntest du es nicht irgendwie so interpretieren, dass es singbar ist und trotzdem gut klingt?

Mit Attitüde kann man natürlich Alles hinbiegen, aber ich will nicht das tun, was er macht (und zwar seine dürftige Stimme künstlich anrauen). Der Punkt ist auch, dass das Lied für mich trotz dem „eins auf Rockröhre machen“ fast schmerzhaft ist. Und dass ich mir wegen einer Band, die ich eigentlich nicht ausstehen kann, die Stimme ruiniere, will ich auch nicht.

Und ich bin leider perfektionistisch. Einfach darauf pfeifen und irgendeine dürftige Performance a la „mir ist es eh wurscht“ ist keine Option.

Dass man Alterserscheinungen bei der Stimme hat ist nur dann normal, wenn man eben für längere Zeit was falsch gemacht hat. Oder wenn man, wie Blind Guardian, einfach keine Gelegenheit zum Schonen hat, weil man ständig unterwegs ist. Glenn Huges oder Bruce Dickinson sind für mich ein Beispiel für gute Technik und gute Pflege, wenn man die Augen zumacht sind sie immer noch 30.

TwistOfFateich kann mit dir fühlen…. elende Kaspertruppe….

Schön, dass jemand auch mal meiner Meinung ist…Ich kenne sonst nur einen, der sie genauso hasst wie ich…

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-