Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1910353  | PERMALINK

Mr.Torture

Camel.FilterKlar!
Dat war auch eher ironisch gemeint.
Im Normalfall wird sich der Vermieter da gar net drauf einlassen, weil die Kosten erstmal viel zu hoch sind.
Die Wohnung ( von meinem Kumpel ) is ja soweit auch recht günstig und ok.
Is halt bissle unangenehm die Tage mit extremer Kälte jetzt.
Aber erfrieren tut da nun auch grad Keiner ( 16-17 Grad ).

P.S: Ne anständige Firma wechselt Dir die Fenster an 1-2 Tagen aus.
Da is die Wohnung auch net unbewohnbar, sondern man räumt die Fensterseiten mit 3-4 Meter Abstand frei dat die Handwerker da vernünftig arbeiten können.
Teppich und Rest der ( zusammengeschobenen ) Einrichtung vernünftige mit Folie ( wegen Dreck und Staub ) ebdecken und fertig.
Dat is keine wirklich grosse Sache; ich hab dat schon mal durchgemacht.

Die Aussenisolierungsarbeiten eines grösseren Gebäudes erfordern sicherlich mehr Zeit.
Aber gut, dann haste halt mal 2 Wochen nen Gerüst vorm Fenster.

P.S.: Bei Uns sind damals alte Asbestplatten von der Gebäudeaussenfassade ( 60er Jahre Bau ) bei Sturm mal tlw. abgefallen.
Da musste dann auch was getan werden >> Unfallgefahr >> man stelle sich vor Jemand wär da erschlagen worden.
Da hat dann die „Deutschbau“ ( also ne grössere Immobiliengesellschaft auch :-)) aussen alles alte runtergerissen, neu isoliert und verputzt und die alten Einfachglas-Holzrahmen-Fenster gleich überall mit rausgeschmissen und durch modene, neue Thermopen ersetzt.
Ne wirkliche spürbare Mieterhöhung gab´s darauf aber auch net.

ich hab damit auch nicht die fenster gemeint.da weiss ich aus eigener erfahrung das 2 tischler ohne probleme in ner kleinen wohnung alles an einem tag machen könnten.ätzend ist nur wenn die wohnung sich im 4 oder 5. stock befindet^^
außerdem,ein vermieter renoviert gerne ohne mieter^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]