Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1911015  | PERMALINK

Daray

DaemonarchWeil ich da in letzter Zeit die wildesten Dinger erlebt hab…

Beispiel :

Eine Bekannte hatte nen „alten“ Astra G, noch 1 1/2 Jahre Tüv, motor lief super, gerade mal 120.000km runter…
Dann gab es merkwürdige Geräusche, Bremse vorne bis aufs Tragblech runtergewirtschaftet…

Da hab ich ihr vorgeschlagen, Scheiben und Klötze vorne eben zu erneuern – hätte 150 Euro gekostet und ungefähr 2 Stunden gedauert.
Was macht sie? Verkauft den Wagen für 200 Euro an einen Fähnchenhöker, und lässt sich da einen Ford Focus TDCI andrehen ohne mich zu fragen (hatte eine Überprüfung angeboten)…
Erstmal wollte sie mir nicht glauben, das bei 50.000 KM das Lenkrad, der Schaltsack und die Pedale normal noch NICHT in Fetzen hängen sollten, ich schätze mal auf ca. 250.000km.
Für die Karre hat sie dann 3.200 Euro hingelegt, und 5 Monate später ist ihr auch gleich der Motor komplett zerplatzt…

Super Geschäft gemacht, muss ich sagen!

Und das war bei weitem nicht die einzige Story in der Richtung die ich erlebt hab.

Naja wenn innert 5 Monaten und gewerblicher Händler (muss ja, sonst hätte sie nicht dafür ihr Fahrzeug verkaufen können) dann läuft das dooch auch bei euch auf Gewährleistung und somit zu Lasten des Händlers.

Zudem: ist sie ohne TÜV mit dem Ding rumgefahren? Wenn es wirklich durch Verschleiss zu stande kam, hätte der Wagen doch nie und nimmer TÜV gekriegt…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray