Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
NecrofiendWar doch gerade in den Medien:
http://eltern.t-online.de/abitur-panne-klasse-faellt-durch/id_56318556/index
Also bei uns wurde das fast als „normal“ angesehen. In unserem Jahrgang haben auch die unterschiedlichen Parallelklassen vollkommen verschiedene Lektüre gehabt, da wäre es äußerst unwahrscheinlich gewesen, wenn im Abi was drangekommen wäre, was alle gelesen hätten (naja, Faust vllt.).
Ich hab aber im Abi (so wie ich mir das vorgenommen habe) das Gedicht genommen. Einfach, weil ich die Formalien einer Gedichtinterpretation am besten intus hatte. Interpretation ist nämlich generell ein rotes Tuch für mich. Wie immer bin ich dann unter dem Zwang, da jetzt was reininterpretieren zu müssen, zu den abstrusesten Überlegungen gekommen (irgendwie ging es um nicht erfüllte Liebe, Sehnsucht oder irgendsowas und ich hab dann irgendwelche Scheiße bis hin zu Fremdgehen und Prostitution geschrieben :?) Hab aber erstaunlicherweise 11 Punkte dafür bekommen, das war besser als Mathe und Physik :aah: