Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Camel.FilterIch finde allgemein diese Grammatik-Nazis eher schlimm.
Gut, wenn einer nun völlig unverständlich schreibt, [Was dann?]. Aber ob nun ein Komma oder das oder dass ( oder auch dat :-)) nicht gänzlich richtig gesetzt wird? [Hauptsatz?]
Manche schreiben ja auch grundsätzlich immer “klein“ und praktisch ohne Satzzeichen in Foren.
Ich meine >> In Unterhaltungsforen auch? [Aussage?]Wen juckt das wirklich, solange der Sinn klar erkennbar ist?
🙂
Es ist schön zu wissen, dass du Grammatiknazis schlimm findest, sie dich nämlich auch.
Zu deiner Frage möchte ich anmerken, dass es Personen „juckt“, die in ihren Tätigkeitsfeldern selbst sehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten müssen.
Die Zahl der Jugendlichen, die wegen sprachlicher Mängel bei Bewerbungen den Kürzeren ziehen, ist steigend und der stetige Verfall wird durch sprachlich schlechte Kommunikation im Internet noch verstärkt. Ist es doch schon seit Jahren so, dass häufiger mit der Tastatur als mit Papier und Füller geschrieben wird und so nisten sich Gewohnheitsfehler ein, die in gewissen Momenten nicht passieren dürften.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla