Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1913861  | PERMALINK

Pogopuschel

Registriert seit: 02.02.2010

Beiträge: 8,077

Novocaineder stetige Verfall wird durch sprachlich schlechte Kommunikation im Internet

Das ist für mich auf jeden Fall ein Grund, auf die eigene Sprache zu achten. Wenn es auch nicht immer einwandfreies Deutsch (oder Englisch) is. Noch dazu, da ich diese Sprachen mag und es in mir immer ein Wohlgefühl auslöst, sie auf schöne Art und Weise präsentiert zu bekommen. Dieses völlig wüste Zerfetze der Sprache im Netz finde ich furchtbar. Und dann noch mit der völlig haltlosen Begründung, dass es sich ja nur um das Internet handelt.
Beim Kameltreiber frage ich mich übrigens ständig, woher diese Verweigerung von „s“- und „ss“-Endungen herkommt. Das is ja schon beim Lesen unglaublich anstrengend, wie schlimm muss es erst sein, dass immer selbst bewusst so zu tippen?

Novocaine
Ich persönlich verstehe absolut nicht, wie es überhaupt im beruflichen Leben egal sein kann, ob die sprachlichen Fertigkeiten im schriftlichen Verkehr der allgemeinen Norm entsprechen. Wir reden hier immerhin über Grundlagen der Kommunikation und sofern man nicht irgendwo in einem Lager ohne Repräsentationsfunktion nach außen tätig ist, wäre mir als Arbeitgeber die richtige sprachliche Form überaus wichtig, immerhin spiegelt sie Qualität der Ausbildung und letztendlich auch das Unternehmen wider.

Absolut deiner Meinung.