Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1913903  | PERMALINK

Toxsykk

Was mich seit Jahr und Tag zur Weißglut bringt ist die gute, alte „Besserwisserei“ – oder auch „Klugscheißerei“. Also, das in vielen Menschen offenbar tief verankerte Bedürfnis zu alles und jedem etwas beitragen zu müssen und auf die alleinige Korrektheit der eigenen Meinung zu beharren. Auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber permanent völlig widersinnige, unqualifizierte Aussagen ertragen zu müssen und schon bei dem kleinsten Versuch betreffende Person(en) darauf hinzuweisen auf aggressiven Widerstand zu stoßen, bringt in mir das Blut zum Kochen.

Deshalb die ernst gemeinte Frage, wie soll man mit solchen Personen umgehen? Wie war das doch gleich: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“ – Ist das so schwer?
Zudem führe ich einen kleinen Privatkrieg gegen die momentan so populären Gothic-, Folk-, Mittelalter- und Orchesterauswüchse im „Metal“… Ich fürchte, wenn ich noch einmal gezwungen bin diesen ganzen Mist von „Künstlern“ wie Within Temptation, Subway to Sally, Tanzwut, Corvus Corax, Finntroll oder Korpiklaani zu ertragen, verfalle ich in einen niemals endenden Weinkrampf. Aber, wie gesagt, Privatkrieg – will da nun keinem auf den Schlips treten.

Von dem „Auffallen um jeden Preis“-Trend auf Festivals fang ich besser gar nicht an… Menschen in Plüschanzügen oder rosa Höschen, die stockvoll rumfallen und nur blöd daherlachen lassen mich komplett aus der Haut fahren. Durfte erst vor kurzem wieder Zeuge solcher Gebaren werden… bei machen Festivals drängt sich einem wirklich der Eindruck auf, man sei im Zoo. Da schallen Kinderlieder, Cantina-Band, Tetris- und andere Gamemelodien oder der „Safety Dance“ über den Zeltplatz, eine „Slow-Mo-Dancing Zone“ folgt auf die nächste und irgendwelche Deppen kommen mit einem „more love – get a free hug“ Schild um den Hals angelaufen und versuchen mich zu umarmen…

Was mich zudem noch auf die Palme bringt sind Menschen, die in meiner Gegenwart meine Freundin angraben und betatschen.

So, das hat gut getan!
🙂

--

"Hass kostet zu viel Kraft, Verachtung muss reichen."