Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1913911  | PERMALINK

The Vortex

Toxsykk

Zudem führe ich einen kleinen Privatkrieg gegen die momentan so populären Gothic-, Folk-, Mittelalter- und Orchesterauswüchse im „Metal“… Ich fürchte, wenn ich noch einmal gezwungen bin diesen ganzen Mist von „Künstlern“ wie Within Temptation, Subway to Sally, Tanzwut, Corvus Corax, Finntroll oder Korpiklaani zu ertragen, verfalle ich in einen niemals endenden Weinkrampf. Aber, wie gesagt, Privatkrieg – will da nun keinem auf den Schlips treten.

Ich weiß ja nicht, aber der Trend ist jetzt schon ein paar Jahre her… Corvus Corax spielt nur noch ziemlich selten soweit ich weiß, Subway to Sally ist lange kein Gothic/Folk/ whatever mehr, zumindest nicht wirklich und Within Temptation ist gerade was dass Orchestra Zeug angeht mMn nicht so heftig wie so manch andere Band. Was eher im Trend ist (und dementsprechend nerviger) sind die ganzen Core sachen mit deren Anhängern. Die Folk und Gothic typen bleiben ja meist unter sich.. Ich versteh deinen Ärger nicht, wo dass doch die unauffälligsten eigentlich sind (mit ausnahme von Schandmaul).

--