Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
The VortexIch weiß ja nicht, aber der Trend ist jetzt schon ein paar Jahre her…
Mag sein, leider ist er in meinem direkten Bekanntenkreis immernoch recht präsent.
The Vortex Corvus Corax spielt nur noch ziemlich selten soweit ich weiß, Subway to Sally ist lange kein Gothic/Folk/ whatever mehr, zumindest nicht wirklich
Nein? Wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber unabhängig davon welchen Genrestempel man StS nun aufdrücken mag, am Sound ändert das nichts. Und ich kann diesen Sound einfach nicht ausstehen.
The Vortex Within Temptation ist gerade was dass Orchestra Zeug angeht mMn nicht so heftig wie so manch andere Band.
War auch nur ein Beispiel. Um mal alle über einen Kamm zu scheren und noch ein paar genregemischte Beispiele für meine Abneigung zu bringen: Cradle of Filth, Bal-Sagoth und Agathodaimon, Nightwish, Aura Noire, Eisregen, Anorexia Nervosa, In Extremo, neue Dimmu Borgir und was so alles unter „Dark Metal“ fällt.
Vor allem in Verbindung mit der von mir als erstes geschilderten Klugscheißerei wird dieser Sachverhalt richtig übel. Gerade wenn mir irgendwelche Idioten erzählen wollen Eisregen, die neue Dimmu-Scheibe und CoF seien Black Metal… „und Amon sind mehr Deathmetal als es Dying Fetus je sein wird“ (Zitat). 😛
The Vortex Was eher im Trend ist (und dementsprechend nerviger) sind die ganzen Core sachen mit deren Anhängern. Die Folk und Gothic typen bleiben ja meist unter sich..
Unter sich? Von meiner Warte aus: Gothic ja, Folk nein. Die scheinbar dauerhaft zugedröhnten Heidevolk-, Eluveitie-, Manegarm- und Faun-Konsorten sieht man -zumindest hier- überall.
In Puncto *core muss ich dir recht geben. Der Trend wird sich hoffentlich nicht allzu lange halten.
The Vortex Ich versteh deinen Ärger nicht, wo dass doch die unauffälligsten eigentlich sind (mit ausnahme von Schandmaul).
Ich ärgere mich nicht über die Musiker, die solche „Musik“ machen, sondern kann den Sound einfach auf den Tod nicht leiden. 🙂
Wo ist denn nur der gute alte Metal hin? Oder, warum ist er so schwer zu finden? (Will jetzt lieber nicht mit der Monetarisierung der Gesellschaft und Musik anfangen 😉 )
--
"Hass kostet zu viel Kraft, Verachtung muss reichen."