Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
BensonZum Glück gibt’s ja Meinungsfreiheit und jeder kann schreiben, sagen und produzieren was immer er will und das ist auch gut so. Wieso sollte man um Gottes Willen vor dieser, nennen wir es mal „Kultur“, kuschen nur weil man die Reaktion fürchtet? Wie verkommen wären wir..
[B.]
Die Frage ist immer, wo Meinungsfreiheit aufhört und Unüberlegtheit beginnt.
Meinungsfreiheit ist etwas Wunderbares und ich bin froh, dass man bei uns in einer Kirche rumbrüllen könnte, dass Merkel scheiße ist, ohne dafür in ein Arbeitslager zu kommen.
Aber wenn ich immer wieder bewusst darauf abziele mit meiner „Meinung“ andere zu provozieren und das mein einziges Ziel ist, dann sollte ich mich wohl doch mal fragen, wie weit es mit meiner eigenen geistigen Reife, Toleranz und Vernunft her ist.
Aber hey, wir können uns ja mal zusammensetzen und eine Karikatur fertigen, auf der Jesus als drogensüchtiger Homosexueller dargestellt wird, der auf kleine Jungs steht. Da sind die Christen dann bestimmt auch überhaupt nicht angepisst, weil in unserem Kulturkreis ja Meinungsfreiheit herrscht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -