Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Verärgerter_BahnkundeDie Frage ist immer, wo Meinungsfreiheit aufhört und Unüberlegtheit beginnt.
Meinungsfreiheit ist etwas Wunderbares und ich bin froh, dass man bei uns in einer Kirche rumbrüllen könnte, dass Merkel scheiße ist, ohne dafür in ein Arbeitslager zu kommen.
Aber wenn ich immer wieder bewusst darauf abziele mit meiner „Meinung“ andere zu provozieren und das mein einziges Ziel ist, dann sollte ich mich wohl doch mal fragen, wie weit es mit meiner eigenen geistigen Reife, Toleranz und Vernunft her ist.
Aber hey, wir können uns ja mal zusammensetzen und eine Karikatur fertigen, auf der Jesus als drogensüchtiger Homosexueller dargestellt wird, der auf kleine Jungs steht. Da sind die Christen dann bestimmt auch überhaupt nicht angepisst, weil in unserem Kulturkreis ja Meinungsfreiheit herrscht.
So laufen Satire und Karikaturen aber nunmal, wüsste auch nicht was das mit geistiger Reife zu tun hat. Die geistige Reife der Entrüsteten steht da für mich auf einem ganz anderen Blatt
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus