Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
*Thema von vor zwei Seiten ausgrab*
Ich hab prinzipiell nichts gegen Werbung, außer sie verdeckt den Text, den ich lesen will und lässt sich nicht wegnehmen. Ich würde mir nur mal wünschen, dass sie nicht so viel Ressourcen/Bandbreite frisst. Oder wenigstens nach dem eigentlichen Seiteninhalt geladen wird. Ich hab hier ne DL-Rate von 25KB/s und einen zehn Jahre alten Rechner und da dauert es ohnehin schon ewig, bis sich eine Seite aufbaut, und wenn dann auch noch zuerst die Werbung im Schneckentempo hereingleitet und abgehackt dudelt, platzt mir der Kragen.
Dazu kommt noch, dass Werbespots in Videos oft nicht mit den üblichen Tasten des Players bedient werden können. Ich bin gerne bereit, mir diese Spots anzugucken, aber ich stell sie lieber erst auf Pause, warte ein paar Minuten, bis sie durchgeladen sind und guck sie mir dann an. Abgesehen davon, dass es ultra nervig ist mit 2sek-Spot-2sek-nachladen-2sek-Spot usw., sollten ja auch die Macher nachvollziehen können, dass die Message gar nicht ankommt, wenn man es nur in Bruchstücken aufnimmt.
Aber leider sind ja heutzutage fast sämtliche Internetseiten mit Flashelementen (ob Werbung oder nicht) vollgepumpt. Liebe Webdesigner, es gibt nicht nur DSL und neueste Hardware unter den Internetbenutzern!!