Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1915003  | PERMALINK

mors lucis

@anti: Naja, zumindest im Vorfeld wurde nirgends angegeben, ob 60 oder 90 min. Die Klausur ging laut Zeitplan 2h, bestehend aus 2 Teilen, der erste 30min, der zweite: gute Frage. Entweder 60 min. mit Pause oder 90 min, wenn man den 2. Teil sofort nach Einsammeln des ersten ausgegeben hätte.
Ich habe mir die ganzen Altklausuren angesehen und festgestellt, dass sie irgendwann ab 2010 von 90 min. Bearbeitungszeit auf 60 runtergegangen waren, wahrscheinlich in Umstellung auf den Bachelor. Somit hab ich für mich schon 60 min. kalkuliert. Aber richtig klar wurde es eigentlich erst, als das Papier ausgeteilt wurde bzw. die Zeiten an die Tafel geschrieben wurden. Verstehe allerdings trotzdem nicht so recht, wie man das dann übersehen konnte… Die Diskrepanz zwischen mit 90min-Klausuren üben und dann das alles mit nur unwesentlichen Abstrichen in ner 60er Klausur bringen zu müssen ist dann aber nochmal was anderes.
Aber was Klausuranmeldung anging, musste ich auch schon desöfteren von Kommilitonen in der letzten Woche erinnert werden. Das eine Mal wäre es sogar fast zu spät geworden.:riot: