Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
PogopuschelDu kannst mir übrigens auch gern eine Kopie deiner Geburtsurkunde zukommen lassen, das wäre sehr hilfreich.
Dazu müsste ich sie erstmal finden :aah:
Ach, verrückt. Ist sicher auch kein Studium, das von Frauen überlaufen ist.
Ich war erstaunt, dass es bei uns doch mehr Frauen sind, als man erwarten könnte. Würde so auf 30-40% tippen.
rheumakaiIch studier Maschinenbau, da kann man das Zeug doch schon öfter gebrauchen :haha:
Nachvollziehbar. Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, das zu studieren, aber mich hat eben die bewegte Mechanik und Thermodynamik abgeschreckt. Außerdem sagte man mir, dass man für Maschinenbau schon mit Herz und Seele dafür gemacht sein müsste und das war bei mir ni wirklich der Fall. Bei Bauing. leider auch ein bisschen, was mich im Laufe des Studiums schon sehr zurückgeworfen hat. Bei vielen merkt man halt zumindest den familiären Hintergrund.
Ausgehend von den Hobbies meiner Kindheit hätt ich eigentlich Biologie studieren müssen. Aber da gibt es halt so viele Grundlagen, die du alle durchlaufen musst, obwohl du letztendlich in ne ganz andere Richtung gehen willst. Ganz abgesehen vom NC. Außerdem fand ich Bio Oberstufe stofflich auch nicht mehr sooo prickelnd. Ökologie war sehr interessant, Genetik zumindest im Anwendungsbereich, theoretisch bin ich da nicht durchgestiegen. Aber Botanik ist schrecklich.