Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Novocaine“Was nicht im Internet gefunden wird, wird schlicht nicht mehr wahrgenommen.“ Es wird uns heute zu leicht gemacht, wir sind die einfache Informationsbeschaffung über google so sehr gewohnt, dass wir gar nicht mehr wahrnehmen, was es sonst noch geben könnte. Für meine dritte Hausarbeit war ich nicht mal in einer Bibliothek. Hier geht es zwar um die bloße Dummheit, selbst aus dem Internet die richtigen Informationen zu bekommen, gehört für mich aber zur selben Mentalität. Die Bequemlichkeit ist so weit gestiegen, dass die selbstverantwortliche Informationsbeschaffung so häufig wie möglich umgangen wird. Hab schon Studenten gesehen, die sich ihre Literaturliste vom Dozenten erbetteln…
stimmt absolut. Sicherlich eine der Schattenseiten des Internets. Ich frage mich, ob diese Bequemlichkeit längerfristig noch krasser wird, oder ob das gerade nur ein Zwischentief ist.
Gerade wenn man mal in so einem Archiv war, wird einem wieder klar, dass die Online-Welt noch lange nicht alles ist.