Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
1) Weißglut?
a) Leute, die neutrale, allumfassende und überparteiliche Berichterstattung verdammen, weil die eigenen Feindbilder, in die man sich verbissen hat, dadurch keine Bestätigung erfahren.
b) Leute, die ihr angebliches Desinteresse an Pressemeldungen über das Ableben bekannter Persönlichkeiten wahlweise mit dem „hungernden Kind in Afrika“ oder den alltäglichen Todesfällen innerhalb der nichtprominenten Bevölkerung rechtfertigen glauben zu müssen.
Da frage ich mich doch erstens, warum sie solche Meldungen überhaupt lesen (Lektüre als Zeichen für ein gewisses Interesse), zweitens, ob sie selber für das „hungernde Kind in Afrika“ spenden (oder ob dieses nur als Schreckgespenst herhalten muß), und drittens, ob sie selber bei jeder Beerdigung in ihrer Umgebung auf dem Friedhof stehen (und sich demnach selber für jeden täglichen Todesfall unter Durchschnittsbürgern interessieren).
2) Nicht direkt Weißglut, eher sich selbst fast in den Allerwertesten treten können:
Da hatte ich gedacht, ich könnte heut ins Kino gehen, der Film liefe laut den Ankündigungen in Tages-und Sonntagszeitung zusätzlich zur täglichen Vorführung um 15.45 Uhr heute noch um 13.30 Uhr. Heute Mittag die Seite vom Kino zwecks Kartenreservierung aufgerufen – einzige angekündigte Vorführung heute 13.30 Uhr.
Ich rufe dort an und erfahre, daß die Ankündigung der späteren Vorführung im Zeitungsprogramm ein Druckfehler gewesen sei.
Das „Sich-selber-in-den-Allerwertesten-treten-Element“ hierbei: Gestern Abend hatte ich noch überlegt, ob ich die Kartensache nicht jetzt (abends) noch erledigen sollte, dann hätte ich die genannten Spielzeiten ja gesehen. Aber da ich den ganzen Tag unterwegs gewesen war, war ich dementsprechend im Eimer und habe davon abgesehen.:evil:
Schön blöd, sonst hätte ich alles anders regeln können.
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)