Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1915609  | PERMALINK

Bomber

Richtig zur Weißglut treibt mich das nicht, aber ich hab ’nen nervigen Telefonmarathon hinter mir. Erst bei der Studienberatung angerufen, da umgeleitet worden und ewig in der Warteschleife und dann ’nen Typen an der Strippe mit ’ner extrem lethargischen Stimme, der die Zähne nicht auseinander bekommen hat. Dann in ’nem Hostel angerufen für ’ne Zimmerreservierung und da ’ne Thai oder so am Hörer gehabt. War froh, als die sagte, dass sie das alles als Email braucht und ich auflegen konnte. Dann bei der Sparkasse Leipzig angerufen wegen meinem Termin morgen, wo noch Unklarheiten zu klären waren und ’ne Sachbearbeiterin mit ordentlicher Dialektfärbung dran gehabt.

In allen drei Fällen ging das von meiner Seite aus nur so: „Wie bitte??? Ich verstehe Sie ganz schlecht, können sie das nochmal wiederholen? “ Oder halt das Gesagte x-mal wiederholt zur Vergewisserung, ob ich sie richtig verstanden habe.

LERNT HOCHDEUTSCH!

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic