Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1915815  | PERMALINK

Novocaine

Leo-suomiJa, mache im Januar Abi und plane momentan (bin mir da teilweise noch recht unsicher), unter anderem Linguistik zu studieren, was mich ja dann zwangsläufig auch an weiteren fremdsprachlichen Unterricht, den ich in der Schule (bis auf Englisch) leider wenig verfolgt habe, heranführen dürfte. Falls ich das nicht mache, habe ich allerdings trotzdem das Ziel, Sprachen zu lernen (wahrscheinlich dann erst mal eher Französisch als z.b. Polnisch) , wobei doch sehr fraglich ist, ob ich das auch durchziehen kann. Das Interesse ist groß, die Faulheit größer.

Mit Französisch dürftest du keine Probleme haben, wenn man die Aussprache und ein paar Grundregeln erstmal verstanden hat, ist der Rest Gefühlssache. Zu Polnisch kann ich halt noch nicht sonderlich viel sagen, denke aber, dass es sich da genauso verhält, die Aussprache kapieren und die Konjugationen lernen, wovon im Polnischen nur 4 Formen gibt, der Rest dürfte sich auch mit der Zeit einprägen… hoffentlich…

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla