Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1915997  | PERMALINK

Novocaine

Dubbyalso ich habe meist so 10 – 20 + drauf … gibt aber auch situationen in denen ich unterhalb des tempolimits unterwegs bin, z.b. bei wildwechsel, nasser fahrbahn, starker nebel und schneefall.

Wollte das Thema jetzt eigentlich nicht ausweiten, da mir, wie oben eigentlich lesbar, gerade andere Sachen im Kopf rumschwirren. Werde hier sicher niemanden bekehren können, wollte halt bloß mal wieder eine andere Perspektive anbieten und meinen Frust über die ewig nörgelnden und rasenden Fahrer ablassen.

DeathPower@Novocaine: aber es macht doch auch spaß mit einem ordentlichen Tempo unterwegs zu sein, solange man niemanden gefährdet!

oder ist dein Gefährt vielleicht das langsamste? 😉

Ist doch immer wieder lustig, wie sehr es zur Selbstvergewisserung in unserer Gesellschaft gehört, ein Fahrzeug zu besitzen und dies auf die Gesellschaft zurück zu reflektieren.

Mal eine bescheidene Frage: Bist du am Vorstellungsthread vorbei gerauscht?

PogopuschelNaja, es ist ja nicht so, dass ich es ständig eilig habe. Oft, ja^^
Aber selbst dann finde ich es durchaus nervig, wenn Leute so enorm das Tempolimit unterschreiten, wenn es unnötig ist. Zumindest dann, wenn es keine Möglichkeit gibt, sie zu überholen.

Aber warum? Abgesehen davon, dass man ein paar Minuten später nach hause kommt, passiert doch nichts. Der Blutdruck ist niedriger, der Benzinverbrauch ebenso und die Unfallgefahr geringer. Und was verpasst man groß, wenn man mal ein paar Minuten länger braucht? Ist ja nicht so, dass die Gattin jeden Tag in den Wehen liegt.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla