Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
SirMetalheadKlar, dass sich keiner eins der beiden vorwerfen lassen möchte.
Also ich steh dazu, dass ich ein Fahrer mit Hut bin. Vorgestern fühlte sich wieder jemand zu einem riskanten Überholmanöver genötigt, weil ich mit 75 über die Landstraße gefahren bin. Allerdings auch mit Hänger und da darf man ja eh nur 80. Insofern hab ich mir eigentlich nix vorzuwerfen.
Verstehe auch nicht, wieso man als Schleicher gilt, wenn man sich an die Tempolimits hält. Wenn ich auf einer bestimmten 50er Straße 50 fahre, überholen mich sogar in den engsten Kurven die LKWs. Allerdings seh ich nicht ein, über der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren, nur weil alle anderen es tun.
Ich erlaube mir auch, nachts bei Scheißwetter auf kurvenreichen Landstraßen mit 70 langzuschleichen, wenn ich es aus Sicherheitsgründen für nötig erachte. Habe gerade vor kurzem erlebt, wie meine Mutter fast in einen am Straßenrand abgestellten unbeleuchteten LKW reingekracht ist, weil sie mit 80 durch die Ortschaft gebrettert ist. Und ab rund 150 auf der Autobahn krieg ich Schiss und bevor ich den Wagen nicht mehr in der Spur halten kann, schleich ich lieber mit 100-120 über die A2.
ich weiß aber immerhin im Gegensatz zu manch anderem, dass ich kein Auto fahren kann und fahre deswegen meist Öffi oder nachts. Und ansonsten grundsätzlich auf der rechten Spur; wer meint, kann mich gern überholen (nur um kurze Zeit später neben mir an der selben roten Ampel zum Stehen zu kommen :P).
So, jetzt werd ich bestimmt von allen gehasst hier. Wayne.