Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Street ChildHabe leider keine Fotos gemacht (da ausserdem meine Digi-Kamera den Geist aufgegeben hat…), jedoch fehlt dem Zusteller ja eigentlich eine Unterschrift des Erhalts der Sendung, zudem existieren Fotos des Plattencovers vor dem Versenden; nebenbei habe ich als Corpus Delicti ja noch den Platten-Karton.
Zum Glück ist die eigentliche Platte ja noch unbeschadet.
Das sollte auch reichen. Ich hoffe jedenfalls, dass die da irgendwie Schadensersatz leisten.
Street ChildNur für Vinyl-Sammler gilt: eine Abstufung des Plattencovers von M- auf vg+ (eben mit Knicke im Cover) ergibt immer einen Wertverlust von mindestens 25%!!!
Die genaue Zahl war mir nicht bekannt, aber dass eine ent“mint“ete Platte an Wert verliert (sowohl finanziell als auch ideell) ist ja klar, zumal bei einem 200€-Objekt, das man sicherlich so nicht so schnell wieder bekommt.
Das härteste, was ich in dem Sinne je erlebt habe, war ein Plattenkarton, der sichtbar für jeden, der vorbeikommt, im Hausflur abgestellt war. Ist zum Glück nichts passiertund war auch keine 200€ wert, aber da hätt ich mich auch sehr geärgert.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]