Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Bestellung und Zahlungsmoral einiger privat-Käufer.
Nachdem man tlw. Fotos von den Tonträgern gemacht hat, die Teile aus einem umfangreichen Sortiment herausgesucht hat, Bestätigungen der Order geschrieben hat und nur noch auf eine (wie auch immer gerichtete) Antwort des potentiellen Käufers wartet: … passiert bei einigen „Kaufinteressenten“ gar nichts mehr! Sogar bei positiven Kaufabschlüssen – Keine Antworten – selbst auf mehrmalige e-mails, PN’s usw.
Teilweise wartet man monatelang, die Ware ist – da es sich meist um Einzelteile handeln – reserviert für den „verschollenen“ Interessenten!
Leute, so geht das auch nicht!
Ein Rat an die Angesprochenen: zum einen ist es einfach unfair und unehrlich sich so zu verhalten, zum anderen – ist ein Kaufvertrag letztendlich zustande gekommen, ist es einfach nicht rechtens so mit dem Verkäufer umzugehen (eine kleine Info: „Kann grad net zahlen“ oder „Zahlungsaufschub“ usw.) wäre gar kein Thema, zumindest weiss dann der Verkäufer woran er ist.
Andererseits weiss ich doch genau im Vorfeld, ob ich mir im Moment eine Bestellung leisten kann oder nicht.
Zudem wäre ich an Stelle der „Ignoranten“ vorsichtig mit so einem Verhalten – das spricht sich ganz schnell herum in den Verkäuferschichten…
6/10
--