Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
TwistOfFateDes Menschen letzter Wille ist heilig und hat nichts mit Ästhetik oder dergleichen zu tun. Wer das ablehnt, gedenkt nicht der Toten, sondern einfach nur dem eigenen Ego. Ich finde es krass, das die Kirche erst einlenkt nach dem öffentlichen Druck. Das die den öffentlichen Druck gebraucht hat.
Und wo ziehst du die grenze? Angenommen mein letzter Wunsch ist ein Grabstein in Form eines Dildos mit einem kleinen nackten Mädchen das daran gekreuzigt ist. Weil ich war zu Lebzeiten (in diesem hypothetischen Beispiel nicht in Wirklichkeit!) immer ein Fan von kleinen nackten Mädchen. Und wenn das nicht sein darf, wieso nicht? Wo und mit welcher Begründung ziehst du die Grenze?
Ich denke die Argumentation mit dem letzten Wunsch und dem „Gedenken“ der Toten ist Unsinn. Es geht um die Lebenden, nicht um die Toten.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray