Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
Hallways of AlwaysDas heißt nicht, dass ich keinen habe. Du kannst ja auch nicht den Welthunger beenden, indem du die Nahrungsaufnahme unter Strafe stellst.
Dass es für die Gesellschaft gut wäre, sich weiter und weiter auf das Leben zu konzentrieren und solche Dinge wie Totenkult und letzte Wünsche zu verringern, bestreite ich nicht direkt. Aber das kann man den Leuten nicht aufzwingen und es läge eher am Einzelnen.
Ich habe nie gesagt, dass man keine haben darf. Ich habe gesagt, dass die Umsetzung von sogenannten „letzten Wünschen“ ausschliesslich von den Interessen derjeniger abhängig sein soll, die noch I(nachweisbar) nteressen haben können.
Das mit dem prinzipiellen nicht Erfüllen, war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn es inhaltlich richtig ist und vieles einfacher machen würde. Aber so sind wir nicht. Es ist auch jetzt bereits so, dass die Erfüllung eines letzten Wunsches äusserst unsicher ist. Das wird es auch sein, wenn ausschliesslich die Interessen der Involvierten Personen (und as will ich so verstanden wissen, dass man mit dem Tod nicht mehr Person ist) zählen und gegeneinander aufgewogen werden müssen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray