Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt › Re: Was euch zur Weißglut treibt
ArdorGib mir mal Tipps, im Optimalfall an der U1, mir steht das im Sommer bevor. Auf WG hab ich auch absolut keinen Bock. Hab das erste Jahr in Leipzig in einer gewohnt, da lief überhaupt nichts rund.
Moin. Was treibt dich nach Hamburg bzw. wo in Hamburg hast du denn zu tun? U1 geht halt bis nach Norderstedt, soweit raus wolltest du nicht, nehme ich mal an.:haha:
Ich würde aber meinen, dass du nicht unbedingt auf U1 festgelegt bist – du sagtest ja auch „im Optimalfall“. S/U-Bahn sollte allerdings in der Nähe sein, sonst könnte es nervig werden. Nach Rahlstedt oder sowas würde ich z.B. nie ziehen. Wobei der Hamburger Osten halt „günstiger“ ist, wenn auch z.T. nicht sonderlich schön. Billstedt muss schon wieder nicht sein, aber vllt Hamm, Horn oder sowas sind erträglich. Kumpel hat mal in Eilbek gewohnt, ging auch. Hamburger Süden ist für mich persönlich auch no Go. Harburg kann man knicken, Bergedorf geht teilweise, aber mir ist das zu weit ab vom Schuss auch. Süden hat auch keinen U-Bahn-Anschluss.
Ich persönlich wohne in Stellingen und bin eigentlich ziemlich zufrieden. 3 min zur S-Bahn und von da 10 min bis Kiez/Hafen/Schanze/Innenstadt. Bude 29 qm, 224€ warm. Das ist schon insgesamt ’n Schnapper. Bin bei ’ner Baugenossenschaft (meine heißt „Hamburger Wohnen“), bei sowas würde ich mal gucken, musst du zwar Anteile kaufen, aber die Mieten sind dafür meist humaner. Kannst mir auch gerne ’ne PM schicken, wenn was ist…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic