Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1927977  | PERMALINK

Daray

Mr.TortureJa ja machs uns nur madig ^^
Vielleicht hast du ja Glück was dein Bike betrifft und es ist eine gewaltige Ausnahme^^

Was hat deines den gekostet?

Mit über 4000 Euro ein Vielfaches von dem, was es braucht um ein“vernüftiges Bike“ zu kriegen.

Bzw wo fangen den Mountain bikes an die man gebrauchen kann?

Ein taugliches Hardtail (also nur vorne gefedert) kriegst du neu ab 750 Euro, wobei du am meisten Bike für’s Geld bei den 999 Euro Hardtail bekommst. Für ein vollgefedertes Bike etwa das Doppelte also 1500 – 2000 Euro.

Hier immer an den Einsatzzweck denken: das sind Mountainbikes. Sie sind für Sport und Spass im Gelände gemacht. Für die Stadt und den gelegentlichen Feldweg reicht dir auch ein wesentlich günstigeres Tourenbike, auf dem du erst noch komfortabler sitzt und das dich vor Dreck und Regen schützt, weniger Rollwiderstand hat und dir in der Nacht auch noch Licht spendet.

Brechen diese Scheiben bremsen eigentlich wenn die abgenutzt sind?

Joah. Ich kann dir sagen, wie es bei hydraulischen Scheibenbremsen ist: Die Scheibe hält wesentlich länger als die Bremsbeläge. der Hersteller gibt eine MIndestdicke vor, welche die Scheibe haben muss. Diese messe ich jeweisl beim Ersetzen der Bremsbeläge. Auch sollte die Scheibe sich nicht verformt haben (im kalten Zustand). Mit Scheibenbremsen darf man nicht „Dauerbremsen“, lieber laufenlassen, kräftig bremsen, laufenlassen. Wie gesagt, das bezieht sich alles auf hydraulische Scheibenbremsen, die ungleich stärker sind als mechanische. (aber auch ungleich teuer. Die bei mir verbaute Formula „The One“ hatte damals einen UVP von 498€ im Set vorne/hinten)

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray