Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1928019  | PERMALINK

Bahl

Ach je, Du lenkst die Diskussion wie so oft auf irgendwelche Spitzfindigkeiten und Nebenschauplätze, um die es überhaupt nicht geht. Es ist immer dasselbe und immer gleich ermüdend. Tu encules des mouches, wie der Franzose sagen würde. Passt ja, wörtlich genommen, sogar zum Thema.^^

Ich kenne die Filme nicht, was hier aber auch völlig irrelevant ist, denn egal, was es für Filme sind: Falls sie nicht jugendfrei sind, kann man den Zugang zu ihnen ja entsprechend einschränken. Einen anderen Grund, den Zugang zu Filmen einzuschränken oder sie zu löschen, sehe ich nicht, oder ist ein Film, in dem ein homosexuelles Paar vorkommt, für den Mittfünfziger und dreifachen Vater so schockierend?! Familienverträglichkeit oder -freundlichkeit ist halt einfach ein komplett dämlicher Begriff.

Zweiter Absatz: Ich denke, dass Du schon verstanden hast, was ich sagen wollte, und zwar, dass die Darstellung von Homosexualität als etwas Besonderes eine unterschwellige (um den beiden ach so gegensätzlichen Adjektiven mal aus dem Weg zu gehen) Form der Ausgrenzung ist, nicht der Ausgrenzung von Filmen, sondern von Homosexuellen generell.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.